Rosa zu den Top Ten der Kreativagenturen gewählt

31. Oktober 2001

   

Der Zürcher Webdienstleister Rosa wurde von der Zeitschrift "Werbewoche" in die "Top Ten der Schweizer Kreativagenturen" gewählt. Mit Rosa wurde erstmals ein Technologie-Dienstleister aus dem Internetbereich als Kreativagentur geehrt. Kriterien für das Ranking waren die wichtigsten schweizerischen Preise und internationalen Auszeichnungen.

"Die Agentur hat kreatives Potential und ist gut vernetzt in der Branche. Wie alle Webdienstleister leidet sie unter der aktuellen Internetflaute. Aber ich denke, es lohnt sich, diese Agentur im Auge zu behalten", so Werbewoche-Chefredaktor Samuel Helbling zu IT Reseller.


Rosa hat in letzter Zeit massiv Leute abgebaut und ihre Räumlichkeiten im Zürcher Seefeld aufgegeben. In Berlin und Wien musste Rosa zurückbuchstabieren. Die Preise, die die Werbewoche für das Ranking berücksichtigt hat, heimste Rosa für Arbeiten ein, die bis zwei Jahre zurückliegen.

Gewinner der Kreativagenturen wurde Advico Young & Rubicam (796 Punkte) gefolgt von Publicis (562), McCann Erickson (498), Guye Benker (362), Weber Hodel Schmid (353), Wirz Werbeberatung (248), Jung von Matt/Limmat (137), Lowe Lintas GGK (114), Rosa (81) und Wyler Werbung (80). (mh)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER