Tamedia fusioniert wieder mit Winner

7. Dezember 2001

     

Tamedia will im 1. Quartal 2002 mit den Online-Anzeigenplattformen Carwinner, Immowinner und Jobwinner fusionieren und danach die vor zwei Jahren gegründete Winner AG wieder auflösen, so die Netzwoche.

Tamedia plane den Rubrikenmarkt künftig mit einer einzigen Verkaufsorganisation und der Kombination von Print- und Internetangeboten zu bearbeiten, lässt sich der CEO der Winner AG, Marius Hagger, zitieren. Die Winner-Anzeigenplattformen will man in die Website des Tages-Anzeigers einbeziehen.


Die Plattform Carwinner war schon im Mai komplett eingestellt worden, da dort offenbar langfristig keine Gewinne zu erwarten waren. Noch im Mai 2000 hatte Kurt W. Zimmermann, Verlagsleiter der TA-Media AG, wie so viele, elektronische Marktplätze als besonders attraktiv bezeichnet und für den Markt von Stellen, Autos und Immobilien mit einem E-Commerce-Volumen von gut 100 Millionen Franken bis 2003 gerechnet, ein Grossteil davon eine Verschiebung von Print zu Web.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER