Deutsche Online-Werbung im Aufschwung

28. Januar 2002

     

Laut den Marktforschern von AC Nielsen wurde im vergangenen Jahr in unserem nördlichen Nachbarland für rund 212 Millionen Euro Werbung auf dem Web geschaltet. Den Löwenanteil machten Kampagnen für Medien und Ausbildung mit 30,8 Millionen Euro des Gesamtvolumens aus. Auf den weiteren Plätzen folgen Dienstleistungen (28.4 Mio. Euro), weitere Wirtschaftsbereiche (24,9 Mio. Euro) sowie Handel und Versand (22,7 Mio. Euro).
Bis Juli 2001 habe das Werbevolumen stagniert, dagegen sei seit August ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen., sagen die Autoren der Studie. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER