Fujitsu-Siemens-PDA im April

5. Februar 2002

     

Fujitsu Siemens (FSC) will an der Cebit mit einem PDA aufwarten. Auf seiner Hausmesse in Paderborn hat FSC jetzt seinen modular erweiterbaren Handheld mit integriertem Bluetooth-Modul präsentiert. Dabei soll es sich um den ersten Handheld handeln, in dem Intels neuer Xscale-Prozessor, der Nachfolger der StrongARM-Prozessoren, seine Arbeit verrichtet.

Neben dem integrierten Bluetooth-Modul für Kurzstrecken-Funkverbindungen kann auch ein optionales GPRS-Modul für Datenübertragung und Sprachtelefonie angeschlossen werden. In der Grundausstattung soll der Pocket mit dem Namen Loox auf ganze 165 Gramm kommen.


Der PDA ist mit 64 MB Arbeitsspeicher und 32 MB Flash-ROM ausgestattet. Als Prozessor soll der neue Xscale von Intel zum Einsatz kommen. Der Chip befindet sich nach Angaben von Fujitsu Siemens zurzeit in der abschließenden Testphase. Die genauen Leistungsdaten des Prozessors sowie den genauen Preis will FSC bis zur Cebit für sich behalten. Der Handheld wird voraussichtlich Ende April auf den Markt kommen. (ava)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER