Excom gliedert aus, Epson zertifiziert

22. April 2002

     

Wie bereits angekündigt, wird die ehemalige Service-Abteilung der Wädenswiler Excom unter dem Namen Esag (Excom Service AG) selbständig als Service-Organisation den Schweizer Markt beackern. Esag soll Endanwendern wie auch Resellern für Garantie- und Nachgarantie-Reparaturen offen stehen. Der Excom-Spinoff beschäftigt 36 Mitarbeiter und 4 Lehrlinge.

Esag wurde von Epson als Schweizer Service-Zentrum per 1.4.02 zertifiziert. Neben Epson wird Esag auch den Service für Eizo, Psion, Teklogix besorgen und sich auf Kassensysteme spezialisieren. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Hardware und Hartweizen

2. April 2002 - Als Excom-Chef Beni Götti Stefano Patrignani (Bild) als neuen CEO der Excom-Gruppe vorstellte, ging ein Raunen durch die Branche. «Der Neue» kam vom Food-Markenhersteller Barilla. Stefano Patrignani über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Lebensmittel und IT.

Kehrtwende bei Excom

21. Januar 2002 - Der Wädenswiler «Market-Maker» Excom steigt aus dem Consumer-Geschäft aus. Hauptgrund ist der faktische Wegbruch des PDA-Geschäfts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER