Hewlett Packard und Compaq haben die Führungskräfte für die Zeit nach der Fusion für die Region ISE (International Sales Europe) und Deutschland benannt. Zur ISE-Region gehören neben der Schweiz und Österreich auch Länder in Zentral- und Osteuropa, in Zentralasien, dem Nahen Osten und Afrika. Die Mehrzahl der Stellen wurden mit derzeitigen HP-Leuten besetzt.
Bei New-HP Deutschland wurde der amtierende Geschäftsführer von
HP Deutschland, Heribert Schmitz, auch zum Leiter des neuen Unternehmens HP-Compaq ernannt. Compaqs Geschäftsführer Rainer Kaczmarczyk, der erst im Februar dieses Jahres seinen Posten als Geschäfsführer Compaq Schweiz für die Leitung der deutschen Niederlassung aufgab, soll Business Group Managers der Enterprise Systems Group werden. Wie die neue Geschäftsleitung bei New-HP Schweiz aussehen wird, ist bis dato noch nicht bekannt.
In der Region ISE kam es zu folgenden Ernennungen für "New-HP": Matti Virtanen, einziger Compaq-Manager in der neuen HP-Riege, wird General Manager Enterprise Systems Group. Virtanen war bis jetzt Vice President und General Manager für die Region Business Development bei Compaq.
Herbert Köck, derzeit General Manager für das Consumer-Geschäft ISE-East bei HP Wien, wird General Manager Imaging & Printing Group der Region ISE. Der bisherige General Manager HP Services für ISE Herbert Rastbichler wird der künftige General Manager HP Services für die Region Zentral- und Osteuropa, Naher Osten und Afrika. Antoine Maury, bis dato Sales Manager Business PCs für die Region ISE bei HP Genf, wird zum General Manager Personal Systems Group ernannt. (sk)
(sk)