Apple wirbt gegen Windows

11. Juni 2002

     

Mit einer neuen 50 Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne will Apple dem Konkurrenten Microsoft Paroli bieten. In der Kampagne werden User gezeigt, die von Windows auf Apple-Betriebssysteme umgestiegen sind. Dabei handelt es sich laut Apple keinesfalls um bezahlte, professionelle Schauspieler, sondern um "echte" Anwender. Diese dürfen ihre Geschichte erzählen und vergessen dabei natürlich nicht, Mac OS zu loben.

"Es sind keine Schauspieler - es sind echte Anwender, die mit eigenen Worten über ihren Umstieg auf den Mac berichten", erklärte Apple CEO Steve Jobs. "Immer mehr Leute interessieren sich für einen Wechsel auf die Macintosh-Plattform und wir hoffen, ihnen durch die erfolgreichen Beispiele anderer Mut zu machen, den Schritt zu vollziehen."


Die Kampagne besteht aus Werbespots auf allen wichtigen US-Sendern, Anzeigen in Tageszeitungen und Magazinen sowie einer speziellen Website. Sie soll in etwa die Dimensionen der "Think Different"-Kampagne erreichen. Offiziell macht Apple zu den Kosten der Kampagne keine Angaben, allgemein wird in den Medien von etwa 50 Mio. Dollar ausgegangen. (ava)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER