Exklusiv! Der Grosse Plan Oder: Wie das Schweizer IT-KMU-Business revolutioniert werden soll.

4. Juli 2002

   

Vor einigen Wochen verwirrte uns ein Artikel in der Börsianer-Zeitung "Finanz & Wirtschaft" nicht schlecht. Das Blatt propagierte den Bau eines "helvetischen IT-Powerhauses" durch den Zusammenschluss diverser, zum Teil börsenkotierter IT- und Webfirmen. Genannt wurden Systor, Pragmatica, Crealogix, Day und viele mehr. Wir staunten nicht schlecht, da wir kein Geschäftsmodell im Zusammenschluss der genannten Firmen sehen konnten.

Auch kühn, aber viel realistischer sind die Pläne der Pragmatica-Gründer Clino Vallone und Josef Mercurio. Mit der Börsenkotierung als Vehikel zur Kapitalbeschaffung wollen die beiden einen Komplett-Anbieter für die IT-Bedürfnisse von Schweizer KMUs schaffen. Doch noch fehlt den beiden Querdenkern in der Branche einiges bis zum Ziel, eine "IBM für KMUs" zu werden. So sind sie denn unterwegs und versuchen potentielle Partner zu überzeugen, sich ihrer Gruppe anzuschliessen. (hc)


Clino Vallone und Josef Mercurio erläutern im kommenden Sonderheft "Systemintegration 2002" ihre Pläne, wie sie das IT-Business der Zukunft sehen und warum sie vor Sanierungsfällen keine Angst haben. Abonnenten haben das Heft am kommenden Montag auf ihrem Pult, die anderen sollten etwas unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER