US-Support verschlechtert sich

16. August 2002

     

Die US-amerikanische Zeitschrift "Consumer Reports" lässt ihre Leser regelmässig den technischen Support verschiedener Computermarken bewerten. Ins Auge fiel bei der aktuellen Erhebung vor allem, dass durchwegs alle Hersteller schlechter abschnitten, als bisher.

Auf einer Skala von 1 bis 100 erhielt immerhin Apple noch 74 Punkte. Dahinter folgen Dell mit 65 Punkten, Gateway mit 64 und HP mit 56. Der trockenen Kommentar der analysierenden Experten lautet, die Kosteneinsparungen bei den Herstellern würden jetzt deutlich ihren Zoll fordern. Natürlich gaben sich alle Hersteller besorgt ob der Ergebnisse und sicherten Besserung zu.


Ausserdem wurden die Leser gefragt, ob bei ihrem Computer in den letzten fünf Jahren etwas kaputt gegangen sei. Am besten Schnitt dabei Dell ab mit einer Reparaturquote von 18%, davon 5% der Schäden irreparabel. Es folgen Apple (19%, davon 6% irreparabel) und HP (20%, davon 8% irreparabel). Wenig rosig sieht es sieht es aus bei Gateway (27%), Micron (28%) und Acer (36%). (ava)


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