Epson will seine Aktivitäten auf dem Schweizer Markt ausbauen und den Produktabsatz verstärken. Am "Dealer und Retailer Event" in Zürich hat das Unternehmen den Schweizer Händlern und Retailern die neue Strategie und Vertriebsstruktur für die Schweiz vorgestellt.
So will Epson unter anderen Reseller-Programme einführen, die Marketing- und Pressearbeit sowie die Teilnahme an Schweizer Messen intensivieren, massgeschneiderte POS-Programme entwickeln sowie Verkaufstrainings und Produktpräsentationen veranstalten.
Zudem sollen die Vertriebskanäle in der Schweiz neu strukturiert werden. Bis dato hat Epson mit einem Exklusiv-Distributor zusammengearbeitet. Die sich ändernden Märkte hätten nun aber nach einem neuen Konzept verlangt. Künftig soll die Distribution der Produkte nach Segmenten aufgeteilt werden.
Excom wird sich fortan auf die Distribution von Middle- und High-end-Produkten spezialisieren, der Fokus von
Also ABC wird im Consumerbereich liegen.
Das neue Schweizer Verkaufsteam wird Hardy Nitsche, International Sales Manager bei
Epson, leiten. Die neue Produktpalette wird im Herbst gelauncht. (sk)