Deutscher Disti wirft Handtuch – COS expandiert

6. September 2002

     

Der süddeutsche Komponenten-Distributor Pilot macht gemäss Berichten von "Computer Reseller News" und "Computerpartner" schlicht und einfach den Laden dicht. Offensichtlich haben die Inhaber keine Lust mehr auf das "Rat-Race" im knüppelharten Komponenten-Business.

Angeblich will COS, in Deutschland in letzter Zeit wesentlich erfolgreicher als in der Schweiz, die Gelegenheit nutzen und nach Süddeutschland expandieren. Man verhandle mit einigen Verkäufern von Pilot und wolle auch die Büroräume in Freiburg übernehmen, sagte COS-Distributionschef Roland Apelt zu "Computerpartner". Von einer Übernahme des Distis sei aber nicht die Rede. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Weiterhin harte Zeiten für Also und COS

26. August 2002 - Die Quartalszahlen von COS wie auch von Also ABC widerspiegeln die harten Zeiten. Beide mussten massive Umsatzrückgänge hinnehmen.

«Apelt ist der Arzt»

13. Mai 2002 - Roland Apelt (links im Bild), der Leiter des Konzernbereichs Distribution der COS-Gruppe, und Fredy Staudacher, Chef der Distribution Schweiz, nehmen Stellung zum «Neuaufbau» der Schweizer Distributionsaktivitäten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER