Das deutsche Unternehmen 4MBO eröffnet ein Büro in Mägenwil AG. In Deutschland sind Discounter-Ketten wie Plus, Aldi oder Media-Markt Kunden des Marketing- und IT-Dienstleisters. Für Plus lieferte 4MBO beispielsweise den beliebten, da günstigen "Volks-PC".
Das Unternehmen plant und organisiert Verkaufsaktionen mit günstigen Elektronikprodukten für grosse Handelsunternehmen. 4MBO wolle nun auch den Schweizer Handels- und Fachmarktketten den Non-Food-Bereich für breite Käuferschichten erschliessen, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Schwerpunkt liegt auf Konsumtechnologien aus den Bereichen Computertechnik, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, digitale Fotografie, Gesundheitstechnik und Wellness.
2001 erzielte 4MBO einen Umsatz von 283,9 Mio. Euro. Für den Auf- bzw. Ausbau der Schweizer Niederlassung ist Andreas Müller als Country Manager verantwortlich. Momentan ist er dort auch der einzige Angestellte. (ava)