InfoWeek bald zwei-wöchentlich

22. November 2002

   

Deren Erscheinungsrhythmus unserer Schwesterzeitung "InfoWeek" wird ab Januar 2003 von wöchentlich auf 14tägig umgestellt, der Seitenumfang gleichzeitig um 24 Seiten erhöht. Auch das Internetangebot unter www.infoweek.ch soll schrittweise ausgebaut werden. Damit reagiert unser Verlag auf die veränderten Lesegewohnheiten bei IT-Professionals. Diese holen sich tagesaktuelle Nachrichten vermehrt aus dem Internet und benützen Zeitschriften wie InfoWeek für Hintergrund-Informationen und Analysen.

Compress-Verleger Michael von Babo erklärt dazu: "Wir können mit der neuen Erscheinungsweise die wirtschaftliche Grundlage des Titels InfoWeek verbessern. Diese ist, bedingt durch die Krise im IT-Markt, zwar noch unbefriedigend. Aufgrund der positiven Tendenzen in diesem Jahr und der hervorragenden Stellung im Konkurrenzvergleich sehen wir aber Licht am Ende des Tunnels."


Gleichzeitig übernimmt Christoph Hugenschmidt die publizistische Leitung des Verlags. Er wird die Synergien zwischen InfoWeek und IT Reseller vermehrt ausnützen und journalistische Elemente bei InfoWeek verstärken. Er bleibt aber, wie bisher zusammen mit Markus Häfliger, Chefredaktor des IT Reseller und wird sich als Schreiber um die helvetische Disti-Szene kümmern. (ava)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER