Und hier noch unsere Freitag-Abend-News:
Lange hat haben die IT-Anleger sie vermissen müssen, die plötzlichen schönen Gewinne durch sprunghaft steigende Aktien. Zumindest einige Inhaber von Azlan-Aktien können sich heute Abend endlich wieder einmal die Hände reiben über einen Reibach im Stil der alten IT-Hype Zeiten: Die Kurs der Azlan-Aktien ist nach dem Übernahmeangebot durch
Tech Data heute um fast 40% auf 125 Pence gestiegen.
Zu Danken haben die Azlan-Anleger diesen unerwarteten Vermögenssprung Tech Data und seinem CEO Steve Raymund, denn 125 Pence ist exakt der Preis, den Tech Data für die Aktien anbietet: Ein Zeichen dafür, dass die Anleger fest daran glauben, dass der Deal durchgezogen wird.
Sogar die Aktionäre, die ihre Azlan-Anteile zum allerfalschesten Zeitpunkt, im Herbst 2001, gekauft haben können sich etwas trösten: Falls sie nicht - wie einige Leute die wir kennen - auch zum falschesten Zeitpunkt wieder verkauft haben, sind ihre Aktien jetzt wieder etwas mehr als die Hälfte von damals wert. So etwas ist ja im IT-Sektor schon beinahe luxuriös.
Also, Ihr Azlan-Aktienbesitzer, vielleicht wäre es ja angebracht, sich heute Abend kurz in ein stilles Kämmerlein zurückzuziehen und ganz leise zu flüstern: "Danke Steve" - Morgen könnt Ihr dann immer noch im Kreise der Kollegen über euren untrüglichen Börseninstinkt referieren. (hjm)