LeShop reisst Loch in Bon Appétit-Kasse

9. April 2003

     

Das Jahresergebnis 2002 der Bon Appétit Group wird durch ausserordentliche Aufwände von 93,9 Mio. Franken belastet. Diese setzen sich neben Abschreibungen auf IT, Goodwill und Sachanlagen (29,6 Mio. Franken) und Restrukturierungskosten (23,8 Mio. Franken) auch aus den Ausstiegskosten in der Höhe von 40,5 Mio. Franken für LeShop und Starbucks zusammen.

Nach Berücksichtigung dieser Aufwendungen hat die Gruppe einen Jahresverlust von 63,2 Mio. Franken eingefahren. LeShop allein hat einen Verlust von 23,7 Mio. Franken verursacht. LeShop wurde per 1. Februar 03 von der Shoppingnet Holding übernommen. (sk)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER