Opacc verbündet sich mit Soreco

19. Mai 2003

     

In der Schweizer Software-Szene verstärkt sich die Cluster-Bildung als Antwort auf den Eintritt der Multis in der Markt für Business-Software. Neuestes Beispiel ist das Bündnis des Innerschweizer ERP-Herstellers Opacc mit Soreco. Die beiden wollen zusammen den Schweizer KMU eine integrierte Gesamtlösung (ERP + Finanz, HR, etc.) anbieten. Opacc steuert dabei das Paket Opacc One bei, von Soreco kommt Xpert.Line.


Gemäss Reto Amann, bei Opacc für die Partnerbetreuung zuständig, ändert das neue Bündnis nichts an den bestehenden Partnerschaften mit Simultan und Abacus. "Es geht darum, unseren Integratoren ein gutes Paket anbieten zu können", sagt Amann. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Der dritte (Partnerschafts)-Weg

28. April 2003 - ERP-Lösungen für KMU selbst zu entwickeln, wird immer teurer. EDP-Services ist deshalb auf Partnersuche gegangen. Gewählt haben die Horwer aber weder SAP noch Microsoft oder einen anderen der grossen Hersteller sondern die Krienser Opacc und deren Lösung «OpaccOne».

EDP schliesst sich Opacc an

30. März 2003 -

IT Reseller-Roundtable: Keine Panik wegen Microsoft und SAP

2. Dezember 2002 - Wie reagieren Schweizer Hersteller auf den Eintritt von Microsoft und SAP in den Markt für KMU-Business-Software? Vier profilierte Vertreter von Schweizer ISVs im Gespräch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER