Casserini is back

14. Juli 2003

     

Wer lacht uns denn da von der ersten Seite eines Kundenmagazins entgegen? Marcel Casserini, der ehemalige Leiter von Psinet Schweiz, ist wieder da. Und zwar als Managing Director der Schweizer Niederlassung von Harvey Nash.

Nach Jobs im PC-Handel und beim Carrier/ISP Psinet hat sich Casserini damit einmal mehr nicht gerade den einfachsten Job ausgesucht: Harvey Nash ist ein börsenkotierter Personaldienstleister (Executive Search, IT-Personalberatung, Vermittlung von Contractors).


Casserini bestätigt, dass er sich zur Zeit in einem "knüppelharten" Umfeld bewege: Anfragen für Feststellen gebe es nur wenige, während bei Contractors (Projektleiter, Programmierer auf Zeit, etc.) ein harter Preiskampf herrsche. In diesem Umfeld kommt Casserinis notorische Unerschrockenheit ja gerade Recht. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Psinet wird zurechtgestutzt

26. August 2002 - Nach der Übernahme von Psinet Europe durch eine Investorengruppe rund um den britischen Financier Michael W. Stevens soll das Unternehmen einer Radikalkur unterzogen werden. Marcel Casserini (Bild), Chef der Schweizer Niederlassung, verliess das Unternehmen von einem Tag auf den anderen.

«Zuviel profitables Business, um Psinet zu schliessen»

13. Mai 2002 - Der das sagt, ist Marcel Casserini (Bild), GM von Psinet Switzerland. Lange genug hat er unter der Unsicherheit der bankrotten Mutter gelitten. Nach dem Verkauf von Psinet Europe blickt er wieder mit vollem Eifer in die Zukunft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER