Electronic Partner legt im 1 HJ leicht zu

25. August 2003

     

Der Fachhändlerverbund Electronic Partner (EP) konnte seinen Umsatz (ohne Mehrwertsteuer) im ersten Halbjahr 2003 um 0,9% auf 667 Mio. Euro steigern. Der sogenannte Aussenumsatz der Mitglieder (Endverbraucherpreise inkl. MwSt) liegt bei 1,425 Mrd. Euro (0,5% gegenüber 1. HJ 02).

Für das Gesamtjahr wird ein Umsatzzuwachs von einem Prozent erwartet. Für die Comsumer-Eletronic-Branche allgemein sei bis Ende des Jahres eher ein weiterer Umsatzrückgang zu befürchten, heisst es.


Electronic Partner ist in Deutschland, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Holland, Österreich und der Schweiz ansässig. Der grösste Fachnhändler-Verbund in der Schweiz ist die Tetora AG. Tetora gehört zur Expert Holding, Expert Schweiz seinerseits ist Mitglied von Expert International. Expert Schweiz hat vor zwei Jahren mit Electronic Partner Schweiz zusammengetan, um von den Angeboten des gesamteuropäischen EP-Verbundes profitieren zu können. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Consumer-Messe in der Pipeline?

10. Juni 2003 - Der Fachhändlerverbund Tetora könnte der Vorreiter für eine neue Schweizer UE-Publikumsmesse sein, wird orakelt. Tetora zweifelt.

Retailer aller Kantone vereinigt euch!

7. Oktober 2002 - Wer als Einzelhändler bestehen will, schliesst sich zu Einkaufsgenossenschaften zusammen. IT Reseller stellt mit Tetora (Expert, EP) und Interfunk (Red Zac) zwei dieser Händlervereinigungen vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER