3Com streicht 1000 Stellen

10. September 2003

     

3Com wird seine eigene Fertigung komplett auslagern, das Dubliner Werk soll bis Ende Februar nächsten Jahres geschlossen werden. Der Schritt wird weltweit 1000 Mitarbeitende, vornehmlich aus der Fertigung, den Arbeitsplatz kosten.

Die direkte Fertigung und Distribution werden von den Auftragsfertigern Flextronics in Singapur und Jabil Circuits in St. Petersburg (Florida) übernommen. Zudem sollen Produktentwicklung und Handelslogistik neu geordnet werden. 3Com will ein Entwicklungszentrum, das Taiwan Design Center, aufbauen, das im November starten soll. Im Design Center sollen standardisierte Low-end-Geräte für den Massenmarkt entworfen werden. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

3Com will Markt über Preis zurückerobern

8. September 2003 - 3Com hat sein erstes Enterprise-Produkt aus dem Joint Venture mit Huawei lanciert. Das Unternehmen will sich vom Routermarkt 10% über den Preis zurückerobern.

Umsatzeinbruch bei 3Com

26. Juni 2003 -

Direktkontakt gewünscht

12. Mai 2003 - 3Coms neuer Schweiz-Chef Christoph Weiss gelobt dem Channel Treue, auch wenn die Kunden immer mehr nach direktem Kontakt zum Hersteller verlangen. Zudem evaluiert er Partner für die neuen Highend-Produkte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER