American Power Conversion, kurz APC, ein Anbieter von unterbrechungsfreier Stromversorgung und Infrastrukturmanagement, richtet seine Vertriebsstrategie neu aus und will künftig verstärkt den Retail-Markt im Consumer- und SOHO-Bereich angehen. "Strom- und Überspannungsschutz benötigt auch der Anwender zu Hause“, erläutert Kurt Wittmann, Sales Manager Retail EMEA, "schliesslich ist es für ihn sehr ärgerlich, wenn ständig der Rechner aufgrund von Stromschwankungen abstürzt oder die Satelliten Receiver bei einem Gewitter zerstört wird.“
Im Rahmen der Neuausrichtung des Vertriebs wurde das Produktportfolio für den Retail-Markt erweitert. Es ist nun in folgende vier Kategorien unterteilt:
- Stromschutzprodukte für das mobile Büro
- USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung)
- Überspannungsschutz
- Zubehör.
Diese Produktgruppen sollen kontinuierlich ausgebaut werden. APC will künftig die Zusammenarbeit mit Retailern ausbauen und Partner mit gezielten Promotions- und Vertriebsaktionen unterstützten. (ava)