Contrel ICT-Geschäft wird von Cositron weitergeführt

12. März 2004

     

Anfangs Februar sah es noch so aus, als ob Contrel ICT, der zur Contrel-Gruppe gehörende Hünenberger Distributor von IT-Produkten, seine Geschäfte stark zurückgefahren würde. Inzwischen "hat sich aber einiges getan", wie Inhaber Sales Rütimann heute gegenüber IT Reseller erklärte. Seither habe Contrel ICT verschiedene Angebote von Interessenten erhalten, die das bestehende Distributionsgeschäft weiterführen wollten.

Eines dieser Angebote hat Contrel ICT nun angenommen, das der Zuger Firma Cositron AG. Die Zuger sind seit 13 Jahren selbst im Distributionsgeschäft tätig. Sie werden ab dem 15. März das vollständige Distributionssortiment von Contrel ICT, mit Ausnahme der Asus-Notebooks, weiterführen. Cositron übernimmt ausserdem auch alle bestehenden Garantie-, Service- und Reparaturverpflichtungen, wieder mit Ausnahme der Asus-Notebooks, die weiter von Contrel ICT betreut werden.


Rütimann ist überzeugt, dass die bisherigen Contrel-ICT-Kunden nun mit der Cositron wieder einen kompetenten Partner haben werden. Zufrieden zeigte er sich auch damit, dass ein Teil der bisherigen Contrel-ICT-Angestellten zu Cositron wechseln kann. Diese sollen dort den Resellern weiterhin den gewohnten Service und Support bieten. (hjm)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER