Agilisys tauft sich in Infor um und kauft weiter ein

7. September 2004

     

Der ERP-Hersteller Agilisys hat sich mit Wirkung auf den 6. September in Infor Global Solutions umbenannt. Die Amerikaner, spezialisiert auf Supply Chain Management- und ERP-Lösungen für vertikale Industrien - sind seit 2003 auf Einkaufstour. Neben Brain, Nxtend und Varial hatte das Unternehmen im Dezember letzten Jahres auch das deutsche Softwarehaus Infor Business Solutions, in der Schweiz in Winterthur, Aesch und Lausanne ansässig, übernommen.

"Ziel der Namensänderung ist es, unser weiteres internationales Wachstum durch eine starke globale Marke zu unterstützen", sagte Jim Schaper, Chairman und CEO von Infor Global Solutions.


Neueste Errungenschaft der neuen Infor ist der deutsche ERP-Hersteller Incodev. Die Hamburger sind auf Lösungen für die Prozessindustrie spezialisisert und haben sich auf die Branchen Chemie, Lacke und Farben, Pharma und Kosmetik sowie Nahrungs- und Genussmittel fokussiert. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Aufatmen im Schweizer ERP-Markt

24. Mai 2004 - Eine Umfrage von IT Reseller ergab, dass im Schweizer ERP-Markt wieder Optimismus eingezogen ist. Der Auftragsbestand zieht leicht an, und die Angst vor der Konkurrenz durch die Grossen schrumpft.

Agilisys und der «dritte Weg» im ERP-Markt

29. März 2004 - Der hierzulande noch wenig bekannte US-amerikanische ERP-Hersteller Agilisys kauft eine Firma nach der anderen. IT Reseller unterhielt sich an der Cebit mit CEO Jim Schaper (Bild) und Europachef Wolfgang Kobek über die Strategie der Amerikaner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER