50 Prozent der Unternehmen wollen neue Bildschirme

24. September 2004

   

Einer Umfrage der Online-Nachrichtenagentur Pressetext Europa zufolge, wollen 50 Prozent der Unternehmen noch in diesem Jahr, spätestens 2005 in neue Bildschirme investieren.

Am beliebtesten sind dabei 19-Zoll-Flachbildschirme. Diese Modelle werden von 51 Prozent der Befragten bevorzugt. 28 Prozent wünschen sich noch grössere Modelle, nur noch 21 Prozent geben sich mit 17-Zöllern oder kleineren Versionen zufrieden.


Bereits heute sind in jedem siebenten Unternehmen ausschliesslich Flachbildschirme anzutreffen, Tendenz steigend. Am häufigsten (17%) werden derzeit Belinea Bildschirme eingesetzt, danach folgen Modelle von Philips und Samsung mit je 15%.

Sony-Bildschirme stehen bei 11 Prozent der Unternehmen auf dem Schreibtisch, gefolgt von Fujitsu Siemens (10%), HP und Eizo (8%) sowie LG Electronics, Acer, Compaq und Dell mit je 6%, IBM (5%) sowie Apple und Iiyama (je 4%).

Die Umfrage wurde unter 1430 Pressetext-Lesern in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. (sk)


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