Einer Umfrage der Online-Nachrichtenagentur Pressetext Europa zufolge, wollen 50 Prozent der Unternehmen noch in diesem Jahr, spätestens 2005 in neue Bildschirme investieren.
Am beliebtesten sind dabei 19-Zoll-Flachbildschirme. Diese Modelle werden von 51 Prozent der Befragten bevorzugt. 28 Prozent wünschen sich noch grössere Modelle, nur noch 21 Prozent geben sich mit 17-Zöllern oder kleineren Versionen zufrieden.
Bereits heute sind in jedem siebenten Unternehmen ausschliesslich Flachbildschirme anzutreffen, Tendenz steigend. Am häufigsten (17%) werden derzeit Belinea Bildschirme eingesetzt, danach folgen Modelle von
Philips und
Samsung mit je 15%.
Sony-Bildschirme stehen bei 11 Prozent der Unternehmen auf dem Schreibtisch, gefolgt von
Fujitsu Siemens (10%),
HP und
Eizo (8%) sowie
LG Electronics,
Acer, Compaq und
Dell mit je 6%,
IBM (5%) sowie
Apple und Iiyama (je 4%).
Die Umfrage wurde unter 1430 Pressetext-Lesern in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. (sk)