Der Zürcher IT-Dienstleister Impaq Information Management Holding hat die Mehrheit am deutschen Beratungsunternehmen Pluralis übernommen. Die Akquisition sei ein wichtiger Meilenstein in der Wachstumsstrategie vom reinen Software-Entwickler zum umfassenden IT-Dienstleistungsanbieter, heisst es in einer Mitteilung.
Pluralis beschäftigt in Wiesbaden, Dortmund und Hamburg rund 100 Mitarbeitende und befand sich bisher mehrheitlich im Besitz von Klaus C. Plönzke (bekannt u.a. durch CSC Plönzke).
Ziel der Übernahme ist die Verstärkung der Marktpräsenz in Europa in den Bereichen Financial Services, Public Sector & Healthcare, Manufacturing Industries und Life Science. Die Fach- und Branchenberatung soll in diesen Bereichen deutlich ausgebaut werden.
"Bisher waren wir vor allem als Spezialist für IT-Finanzdienstleistungen bekannt. Die Übernahme der Pluralis ist ein konsequenter Schritt in unserer Strategie zur Stärkung unseres Consulting- und Servicebereichs", so Peter Bertschin, Direktor IT-Services Schweiz. (sk)