DHL übernimmt Versand und Logistik für Nikon

9. September 2005

   

Der Kamerahersteller Nikon wird in Zukunft seine Geräte in Europa mit DHL versenden. DHL übernimmt aber nicht nur den Versand, sondern die gesamten Logistik-Services wie Warenimport, Bestandsverwaltung, Retourenabwicklung, Verladung und Zusatzdienste wie Lokalisierung und Etikettierung. Der Deal umfasst ganz Europa und Afrika und wird von einem Distributionscenter in den Niederlanden und drei regionalen Centern in Grossbritannien, Frankreich und Schweden aus erfolgen.


Nicht betroffen von dem Deal ist der Versand von Nikon-Geräten über Distributoren, die Geschäfte für Händler abwickeln, die nicht direkt bei Nikon bestellen dürfen oder wollen. Diese lokalen Vertriebskanäle bleiben weiterhin bestehen und die Art des Versands den Distributoren überlassen. Diese sind in der Schweiz als IT-Repräsentant Tech Data und im UE-Kanal ist Nikon bei Tetora und BHS Binkert erhältlich. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Radikale Sparübung bei Nikon Schweiz

5. September 2005 - Beim Kamerahersteller werden zwölf von 65 Stellen gestrichen. Die Abteilungen Lager, Support und Service ziehen ins Ausland um.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER