Drahtex agiert nach Management-Buy-out eigenständig
Quelle: Drahtex

Drahtex agiert nach Management-Buy-out eigenständig

Der Verkabelungsspezialist Drahtex gehört nach einem Management-Buy-out nicht mehr zur deutschen Telegärtner-Gruppe und agiert künftig als eigenständiges Unternehmen.
22. Januar 2025

   

Drahtex ist ab sofort ein eigenständiges Unternehmen. Der Verkabelungsspezialist aus Jona gehörte viele Jahre zur deutschen Telegärtner-Gruppe. Nach einem Management-Buy-out ist der Schweizer Anbieter hingegen unabhängig unter Leitung von CEO Thomas Brodbeck. Gleichzeitig wird Drahtex aber weiterhin als offizieller Distributor von Telegärtner-Produkten tätig bleiben.

"Durch das erfolgreiche Management-Buy-out haben wir die Möglichkeit, uns noch stärker auf Ihre Bedürfnisse zu fokussieren und innovative Lösungen voranzutreiben. Unser Engagement für Qualität, Service und Zuverlässigkeit bleibt dabei unverändert – genauso wie unsere Leidenschaft für Ihre Projekte", heisst es in einer Mitteilung von Drahtex an die Kunden des Unternehmens.


Drahtex betreibt unter anderem einen Webshop mit Verkabelungs- und Installationskomponenten für Tele­kommunikation und Schwach­stromanlagen, Daten-, Sicherheits- und Kommun­kationstechnik, ­Fiber Optic sowie FTTX- und Blow-Fiber-­Lösungen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos könnte nach App-Desaster vor Übernahme stehen

21. Januar 2025 - Sonos steckt nach einem missglückten Software-Update in der Krise, hochrangige Manager mussten gehen. Jetzt könnte der Audio-Spezialist gar zum Verkauf stehen. Über potenzielle Käufer wird bereits spekuliert.

Intel-Aktie steigt nach Übernahmegerücht sprunghaft

20. Januar 2025 - Auf eine Meldung, es gebe einen Interessenten für die Komplettübernahme von Intel, legte die Aktie des Chipriesen teilweise um bis zu zehn Prozent zu, blieb aber nach wie vor weit unter Intels 52-Wochen-Hoch.

Lenovo kauft Enterprise-Storage-Anbieter Infinidat

17. Januar 2025 - Lenovo stärkt sein Storage-Geschäft mit der Übernahme von Infinidat und ergänzt das eigene Portfolio im Enterprise-Bereich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER