Alexander Hecker übernimmt zum 1. Februar 2025 die Position des Senior Vice President Global Peripherals bei Cherry. Thierry Ondet, der ursprünglich ab Januar 2025 für die Stelle vorgesehen war, könne diese aus persönlichen Gründen nun doch nicht antreten, heisst es seitens des Unternehmens.
Der Bereich Peripherals bündelt bei Cherry neu den Vertrieb und das Marketing sämtlicher Produkte aus den Bereichen Gaming, Office, Hygiene und Security. Ziel ist laut dem deutschen Anbieter ein einheitlicher Go-To-Market-Ansatz über alle Vertriebskanäle hinweg.
Alexander Hecker bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung mit, unter anderem mit Stationen bei Eora, Sonos, Microsoft und Sony. Seine neuen Aufgaben umfassen auch die Einführung eines neuen Partnerprogramms für das Peripherals-Geschäft, das den Aufbau eines nachhaltigen Distributoren- und Retailer-Netzwerks für Europa vorsieht. Besondere Priorität hat dabei die Bündelung und Stärkung der Vertriebsaktivitäten in Schlüsselmärkten wie Benelux, Iberia, Frankreich, UK, den Nordics, Polen sowie im deutschsprachigen Raum. Ein zentraler Bestandteil Heckers Arbeit soll es zudem sein, die Brand-Awareness von Cherry Peripherals zu erhöhen und die Marke stringenter zu positionieren.
"Hecker kommt zur rechten Zeit zu
Cherry, da wir am Anfang neugestalteter Geschäftspläne für Peripherals stehen", erklärt Oliver Kaltner, CEO von Cherry. "Zugleich bringe ich im Namen von Cherry unser Bedauern zum Ausdruck, dass Thierry Ondet aus nachvollziehbaren persönlichen Gründen sein Mandat bei Cherry nicht antreten kann."
(sta)