Qlik übernimmt Upsolver
Quelle: Depositphotos

Qlik übernimmt Upsolver

Qlik übernimmt den Datenstreaming-Spezialist Upsolver. Damit möchte das Unternehmen skalierbare Datenlösungen an seine Kundschaft vertreiben.
23. Januar 2025

   

Qlik, Spezialist für Datenintegration, Datenqualität, Analytik und KI, hat die Akquisition von Upsolver, einem Unternehmen im Bereich Echtzeit-Datenstreaming und -optimierung von Apache Iceberg, bekannt gegeben. Mit diesem Schritt möchte Qlik die Fähigkeit stärken, Unternehmen durchgängige, offene und skalierbare Lösungen anzubieten, die Datenintegration, Analytik und KI auf einer Plattform vereinen. Zu den hervorgehobenen Vorteilen gehören etwa Echtzeit-Insights in Streaming-Quellen wie Kafka oder Kinesis. Ebenfalls erwähnt wird, dass auf Kundenseite damit Infrastrukturkosten eingespart werden können, da der Adaptive Iceberg Optimizier von Upsolver den Speicherplatz reduziert.


James Fisher, Chief Strategy Officer bei Qlik: "Mit den Echtzeit-Streaming-Fähigkeiten von Upsolver und der fortschrittlichen Iceberg-Optimierung bauen wir auf den bewährten Business-Software-Lösungen von Qlik auf, um unseren Kunden einen noch grösseren Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns auch, das Expertenteam von Upsolver bei Qlik willkommen zu heissen und damit unser Engagement für offene, skalierbare Datenlösungen zu verstärken, die die Komplexität reduzieren und Innovationen in den Bereichen Datenintegration, Analytik und KI vorantreiben." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Qlik und Snowflake vertiefen bestehende Partnerschaft

6. Juni 2024 - Qlik übernimmt Snowflake Cortex AI, um effektivere KI-gesteuerte Analysen anzubieten. Für Kunden verbessere sich dadurch die Effizienz bei der Datenanalyse.

Qlik hat Regional Partner Awards vergeben

24. Mai 2024 - Qlik hat die erfolgreichsten Partner 2023 in der EMEA-Region mit sieben Awards belohnt. Die Firma unterstreicht die Wichtigkeit und das Engagement des Partnernetzwerks.

Qlik übernimmt Mozaic Data

18. Januar 2024 - Qlik übernimmt Mozaic Data und integriert dessen Technologie in sein Portfolio. Damit möchte die Firma die eigene Datenverarbeitung weiter vereinfachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER