Cherry erweitert Kompetenzen mit zwei neuen Führungskräften
Quelle: Cherry

Cherry erweitert Kompetenzen mit zwei neuen Führungskräften

Mit Julia Kühnberger (Bild) als Head of Amazon & Direct-to-Consumer und Christian Kast als Head of Channel Marketing EMEA stärkt Cherry Europe seine Kompetenzen im Direkt- und im Channel-Vertrieb.
19. August 2024

     

Der Tastatur- und Maushersteller Cherry mit Hauptsitz im deutschen Auerbach baut sein Team in den Bereichen Channel Marketing und E-Commerce aus. Julia Kühnberger (Bild) übernimmt das Amt des Head of Amazon & Direct-to-Consumer, Christian Kast ist schon seit Juli 2024 als Head of Channel Marketing EMEA tätig und hat in dieser Position die Marketing-Verantwortung für die etablierten Vertriebskanäle in Europa inne.

Julia Kühnberger bringt in ihrer neuen Funktion ihre Expertise im E-Commerce bei Cherry ein. Zuletzt war sie über fünf Jahre als Team Lead eCommerce Partner Management für die Beeline Group tätig, wo sie den Aufbau neuer Absatzkanäle verantwortete. Davor war sie mit einem Fokus auf Prozessoptimierung und Stakeholder-Management bei Douglas massgeblich an der Entwicklung der internationalen E-Commerce-Plattform beteiligt. Bei Cherry soll sie nun die Verantwortung für Amazon sowie die Direct-to-Consumer-Aktivitäten in Europa übernehmen.


Der 50-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Christian Kast bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit unter anderem bei Jabra mit und soll bei Cherry nun mit seinem internationalen Team die Channel-Partner durch innovative Go-To-Market-Strategien unterstützen, um die Vermarktung von Cherrys Eingabegeräten und -Lösungen in den Bereichen Gaming, Office und Gesundheitswesen weiter auszubauen.

René Schulz, Vice President Business Unit Peripherals bei Cherry Europe: "Ich freue mich, Julia und Christian als erfahrene Führungskräfte in unser Team aufzunehmen. Ihre langjährige Expertise wird unser Geschäftsmodell bereichern und entscheidend dazu beitragen, unsere Bindung zu Kundinnen und Kunden sowie zu unseren Vertriebspartnerinnen und -partnern weiter zu festigen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Tastaturhersteller Cherry mit knapp 13 Prozent Umsatzminus

12. Mai 2022 - Der deutsche Peripheriespezialist Cherry meldet fürs erste Quartal ein Umsatzminus von 12,6 Prozent. Vor allem das Gaming-Geschäft hat gelitten.

Alltron wird Cherry-Distributor

1. Juli 2021 - Alltron ist ab sofort offizieller Distrubutor für Eingabegeräte der Marke Cherry. Dabei sollen 70 Produkte des Herstellers ständig ab Lager geführt werden.

Cherry geht mit Ausgabepreis von 32 Euro an die Börse

25. Juni 2021 - Beim Börsengang von Tastaturhersteller Cherry wurde der Ausgabepreis bei 32 Euro festelgegt und liegt damit im unteren Bereich der Spanne von 30 bis 38 Euro. Erstmals wird die Aktie am 29. Juni gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER