Der Tastatur- und Maushersteller
Cherry mit Hauptsitz im deutschen Auerbach baut sein Team in den Bereichen Channel Marketing und E-Commerce aus. Julia Kühnberger (Bild) übernimmt das Amt des Head of Amazon & Direct-to-Consumer, Christian Kast ist schon seit Juli 2024 als Head of Channel Marketing EMEA tätig und hat in dieser Position die Marketing-Verantwortung für die etablierten Vertriebskanäle in Europa inne.
Julia Kühnberger bringt in ihrer neuen Funktion ihre Expertise im E-Commerce bei Cherry ein. Zuletzt war sie über fünf Jahre als Team Lead eCommerce Partner Management für die Beeline Group tätig, wo sie den Aufbau neuer Absatzkanäle verantwortete. Davor war sie mit einem Fokus auf Prozessoptimierung und Stakeholder-Management bei Douglas massgeblich an der Entwicklung der internationalen E-Commerce-Plattform beteiligt. Bei Cherry soll sie nun die Verantwortung für Amazon sowie die Direct-to-Consumer-Aktivitäten in Europa übernehmen.
Der 50-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur Christian Kast bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit unter anderem bei Jabra mit und soll bei Cherry nun mit seinem internationalen Team die Channel-Partner durch innovative Go-To-Market-Strategien unterstützen, um die Vermarktung von Cherrys Eingabegeräten und -Lösungen in den Bereichen Gaming, Office und Gesundheitswesen weiter auszubauen.
René Schulz, Vice President Business Unit Peripherals bei Cherry Europe: "Ich freue mich, Julia und Christian als erfahrene Führungskräfte in unser Team aufzunehmen. Ihre langjährige Expertise wird unser Geschäftsmodell bereichern und entscheidend dazu beitragen, unsere Bindung zu Kundinnen und Kunden sowie zu unseren Vertriebspartnerinnen und -partnern weiter zu festigen."
(ubi)