Sorgen um Europa bei CA

15. November 2005

   

CA, wie sich Computer Associates neuerdings nennt, ist mit der Entwicklung im europäischen Geschäft alles andere als zufrieden. Das Wachstum entspreche überhaupt nicht den Erwartungen, sagte Greg Corgan (Bild), Executive Vice President Worldwide Sales und Geschäftsleitungsmitglied, im Gespräch mit IT Reseller anlässlich der CA World in Las Vegas.

Die Folge davon ist, dass die Organisation in der Region neu aufgebaut wird. Das Management-Team unter dem neuen General Manager Andrew Dutton ist bereits mit Ausnahme von zwei Posten neu bestellt, die Strukturen werden verschlankt. Zudem will CA Geld in die Hände nehmen für strategische Investitionen und für die Ausbildung, um das Wachstum anzuschieben.


Wachstum verspricht sich CA von jenen Geschäftsfeldern, die auch weltweit zum Fokus des Softwareherstellers gehören: Enterprise IT-Management, Compliance, Security und Mainframe. Letzterer sei - wie Dutton während seiner Präsentation an der CA World proklamierte - aller Unkenrufe zum Trotz überhaupt nicht tot. (Matthias Pfander, Las Vegas)

Mehr zu den neuen Plänen von CA und wie der neu als Country Manager amtierende Roman Huber die Strategie in der Schweiz umsetzen will, lesen Abonennten in der nächsten Ausgabe von IT Reseller, die am 28. November erscheint.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER