Jetzt gilt's ernst: Letzten Herbst hatte
Intel die Multimedia-Marke Viiv angekündigt, jetzt kommen erste der von der Branche mit Spannung erwarteten Viiv-PC und Viiv-Mediacenter auf den Markt. So will etwa
Fujitsu Siemens an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die neuen Scaleo H und Scaleo E Modelle vorstellen. Der Scaleo H mit Viiv soll im ersten Quartal 2006 verfügbar sein, der Scaleo E mit Viiv hingegen erst im Sommer 2006. Dank der Intel-Viiv-Technologie soll - zumindest versprechen dies vollmundig die Hersteller - die Multimedia-Nutzung von Produkten und Services noch einfacher werden. Spezielle Hardware und Treiberpakete erhöhen die Audio- und Video-Qualität, zudem sollen die Computer mit einer Fernbedienung komfortabel "vom Sofa aus" gesteuert werden können.
Auf Viiv setzt künftig auch der Schweizer Highend-Hersteller von Mediacentern,
Reycom. Das Unternehmen ist am Intel-Stand an der CES vertreten und zeigt dort offenbar ein Intel-Viiv-zertifiziertes Reycom Media Center System. Der Schweizer Hersteller will diese Modelle in der ersten Hälfte des Jahres 2006 auf den Markt bringen. (bor)