Google ist einflussreichste Marke

24. Januar 2006

     

Eine Leserbefragung von Brandchannel.com hat ergeben, dass Google im vergangenen Jahr Apple als einflussreichste Marke der Welt abgelöst hat. Auf dem dritten Platz folgt der Internettelefonie-Anbieter Skype. Die weiteren Plazierungen: Starbucks, Ikea, Nokia, Yahoo, Firefox, Ebay und Sony.


Anders sieht die Rangliste für Europa aus: Hier führt Nokia, vor Ikea, Skype, Zara (spanisches Bekleidungsfirma), BMW, BBC, Adidas, Al Jahzeera, H&M sowie Aramex. Um die Rangliste zu ermitteln wurden weltweit 2500 Personen aus 99 Ländern befragt. Die meisten der Umfrageteilnehmer waren in einem Alter zwischen 26 und 35 Jahren. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER