Open Text verliert Umsatz - nicht in der Schweiz

21. Februar 2006

     

Der Hersteller von Software für Enterprise Content Management (ECM) Open Text hat die Vorabzahlen für sein zweites Geschäftsquartal vorgelegt. Der Umsatz hat von 114,7 auf 110,8 Mio. Dollar abgenommen (-3,4%). Unter Druck kamen die Lizenzumsätze die von 42,6 auf 37,1 Mio. Dollar zurückgingen (-13%). Auch der Reingewinn ging zurück – allerdings nur leicht, von 15,6 auf 15,4 Mio. Dollar.


Besser haben sich offenbar die Schweizer Geschäfte entwickelt. Man habe in der Schweiz einen markanten Anstieg verzeichnet und die Erwartungen um 15 Prozent übertroffen. Das Unternehmen konnte Unternehmen wie Schindler, Universität St. Gallen und Rivella als Kunden gewinnen. Bestehende Kunden wie Novartis, Roche und ZKB hätten zudem weiter in ihre Lösungen investiert, schreibt das Unternehmen. (map)


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