Kyocera Mita Schweiz wird in Europa-Organisation integriert

7. März 2006

   

Die Schweizer Niederlassung des japanischen Druckerherstellers Kyocera Mita wird per 1. April 2006 in die Kyocera Mita Europe B.V.-Gesellschaft integriert und wird damit eine Niederlassung der europäischen Zentrale. Der Sitz in Zürich bleibt weiterhin bestehen, somit sei das gesamte Operating und die damit verbundene Kundennähe auch in Zukunft sichergestellt.

Wie das Unternehmen gestern mitteilte, sollen vor allem Kunden von dieser organisatorischen Integration profitieren. Neben der Bündelung von Ressourcen, eine gezieltere Ansprache und Betreuung von Grosskunden, nannte Kyocera Mita auch die konzentrierte Vermarktung der eigenen Marke sowie die Möglichkeit eines wirtschaftlicheren Betriebs, als Gründe für diese Integration.


Von Seiten der Händler wird diese Massnahme begrüsst. Sie erhoffen sich durch die direkte Anbindung an die europäische Zentrale vor allem eine bessere Verfügbarkeit bei Ersatzteilen und Zubehörartikeln. Über Details zur Strategie und der geplanten Marktausrichtung der Schweizer Kyocera Mita-Niederlassung will das Unternehmen im neuen Geschäftsjahr (per 1. April 2006) verkünden. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER