Yakumo steigt ins LCD-TV-Geschäft ein

30. März 2006

   

Noch immer sind die hochauflösenden HDTV-Geräte teuer. Da erstaunt es kaum, dass sich auch Yakumo eine Scheibe von dem vor der WM so lukrativen LCD-TV-Geschäft abschneiden will. "Unsere Philosophie heisst: Mit dem richtigen Produkt zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Preis am Markt sein", das schreibt Yakumo auf der eigenen Website.

Und so wird es im April geschehen. Der Zeitpunkt: kurz vor der Fussball-WM. Das richtige Produkt: ein LCD-TV, welcher HD-ready ist. Der richtige Preis: rund 1200 Franken.

Yakumo erweitert das Entertainment-Sortiment mit dem ersten HD-ready-LCD-TV 81J. Der 32-Zöller dürfte vor allem bei Kunden mit kleinerem Budget gut ankommen. Den TV-Markt wird das Unternehmen mit diesem Gerät allerdings kaum aufmischen können. Bei den Plasmas und LCDs ist der Hauptanteil des Marktkuchens nach wie vor fest in der Hand von Panasonic beziehungsweise Sharp. (sm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER