Verkäufer im Dauerstress

12. April 2006

   

In der dritten Folge unserer Service-Serie behandelt Gast-Autor Markus Schefer (Bild) einen weiteren Verkaufs-Dauerbrenner: Stress. Solange man die Umsatzziele erreicht, macht Verkaufen Spass. Dann ist der Verkäufer der heimliche Star des Unternehmens. Doch in keinem anderen Beruf liegen Erfolg und Misserfolg so nahe beeinander. Im Verkauf kann eben immer nur einer gewinnen: Derjenige, der den Deal abschliesst.

Doch was tun in schlechten Zeiten, wenn die Verkaufsmaschine ins Stocken gerät? Markus Schefer gibt konkrete Tips: Mit welchen Coaching-Massnahmen kann der Verkaufsleiter das Beste aus seiner Mannschaft herausholen? Wie kann er helfen, Stress ab- und Motivation aufzubauen?


IT Reseller Premium-Abonnenten lesen alles in der nächsten Print-Ausgabe. Sie erscheint am Dienstag, 18. April.


Weitere Artikel zum Thema

Verkaufssaläre auf dem Prüfstand

3. April 2006 - Zielsaläre von mehr als 200’000 Franken waren bis ins Jahr 2000 an der Tagesordnung. Heute liegen sie mindestens 25 bis 30 Prozent tiefer. Durch die Konkurrenz von günstigeren Kollegen ­– zum Beispiel aus dem EU-Raum ­– und den anhaltenden Margendruck werden die Saläre noch tiefer fallen.

Top-Verkäufer verzweifelt gesucht

20. März 2006 - In der neuen Service-Serie zum Thema Verkaufspersonal vertieft unser Gastautor, der Personalberater Markus Schefer, die für viele IT-Unternehmen relevanten Themen wie Stressbewältigung im Alltag oder Höhe der Zielsaläre von Verkäufern. Der Start ist der Rekrutierung von Verkaufspersonal gewidmet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER