Netgear hat ein Partnerprogramm für den Online-Channel ins Leben gerufen: Das Programm sei exakt zugeschnitten auf die speziellen Bedürfnisse von Online-Händlern. "Ab sofort sind wir in der Lage, auch unsere E-Commerce-Partner strategisch zu unterstützen", sagt Jens Brandes, Sales Manager bei Netgear. Die Resonanz sei bereits in den Vorgesprächen extrem positiv gewesen. Der grossen Bedeutung der Online-Händler für Netgear wolle das Unternehmen jetzt dadurch Rechnung tragen, dass die Zusammenarbeit mit den Partnern künftig noch viel einfacher und effizienter wird.
Am Online-Partner-Programm können Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Jene Online-Händler, die sich erfolgreich dafür zertifizieren, können eine Vielzahl von Sonderleistungen in Anspruch nehmen. Dazu gehören etwa Werbekostenzuschüsse ab einem Quartalsnettoumsatz von 20'000 Euro, kosten- und gebührenfreie Support-Hotline, ein persönlicher Ansprechpartner bei
Netgear, die Zertifizierung durch das Netgear-Online-Partner-Logo, regelmässige Schulungen der Mitarbeiter und kostenlose Workshops, Nutzungsrechte für Netgear-Materialien wie Produktbilder sowie der Zugang zum Internet-Informationstool Partnerweb. (bor)