Samsung startete Schweizer Zweigniederlassung

25. Juli 2006

   

Am 1. Juli nahm die Schweizer Zweigniederlassung von Samsung offiziell ihren Betrieb auf. Damit soll die turbulente Zeit seit dem Ende der Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Generalimporteur Dicom/Sedico-IT ein Ende finden.

In der Zeit der Umstellung war es Samsung teilweise nicht gelungen, die Öffentlichkeit und speziell auch ihre Händler adäquat zu informieren. Dadurch kam es zu Fehlinformationen seitens der Medien und zu Verstimmungen bei den Händlern.


Speziell die Meldung, Also werde neu Distributor für CE-Artikel hat bei den CE-Händlern für Ungemach gesorgt. Hans Peter Baumgartner (Bild), Sales und Marketing Director von Samsung hat deshalb im Gespräch mit IT Reseller noch einmal betont, dass Also für den CE-Bereich nur als Logistiker eingesetzt wird.

Im IT-Bereich ist Also aber zu den bisherigen Distributoren COS, Ingram Micro und Tech Data als weitere Bezugsquelle hinzugestossen.

Samsung möchte mit der neuen Zweigniederlassung eine 50 Prozent höhere Marktabdeckung in der Schweiz erreichen. Aus den bisher rund 500 Samsung-Händler sollen in Zukunft also rund 750 werden. (slz)


IT Reseller Premium-Abonnenten lasen den ausführlichen Artikel bereits in der letzten Ausgabe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER