Der Löwe brüllt wieder - dank WM

8. August 2006

     

Der deutsche Highend-TV-Hersteller Loewe konnte seit langem wieder einen Gewinn einfahren. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres konnten die Kronacher vor Steuern und Zinsen einen Gewinn von 8,1 Millionen Euro ausweisen. Der Umsatz ist um knapp ein Drittel auf 171,3 Millionen Euro gestiegen.

Im vergleichbaren ersten Halbjahr 2005 schrieb Loewe mit 2,8 Millionen Euro Verlust noch rote Zahlen. Das gute Ergebnis hat das Unternehmen nicht zuletzt der gestiegenen Nachfrage nach luxuriösen Flachbild-Fernsehern im Rahmen der Fussball-Weltmeisterschaft zu verdanken. Besonders grosse Bildschirme waren gefragt.


Zwar kühle sich die Nachfrage nach dem Ende der WM etwas ab, so Loewe-Chef Rainer Hecker, trotzdem ist er für das laufende Geschäftsjahr optimistisch und rechnet mit einem weiteren Umsatzwachstum. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Der Löwe knurrt wieder

20. Juni 2005 - Der deutsche Highend-TV-Hersteller Loewe konnte den Umsatz steigern, den Verlust verringern und wieder Marktanteile hinzugewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER