Blackberry Top - Palm Flop

8. August 2006

   

Noch nie wurden in einem zweiten Quartal so viele PDAs verkauft wie in dem vergangenen. Wie Gartner meldet, sind weltweit 3,7 Millionen Stück über die Ladentische gegangen. Das sind 2,7 Prozent mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres.

Marktführer bleibt der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) mit einem Marktanteil von 22,5 Prozent. Der PDA-Pionier Palm folgt auf dem zweiten Platz mit 12,7 Prozent Marktanteil. Bis vor einem Jahr noch Marktführer, muss Palm auch letztes Quartal wieder zurückstecken und einen Absatzrückgang von 26,7 Prozent hinnehmen.


Das Wachstum des Gesamtmarktes geht vor allem auf gestiegene Absatzzahlen von Unternehmen zurück, die letztes Jahr nicht unter den Top drei Anbietern waren, wie etwa Mio Technology, Motorola und Danger Research. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER