IFA öffnet die Tore

1. September 2006

   

In Berlin beginnt heute die 46. Internationale Funkausstellung (IFA). Zum ersten Mal wird die IFA im Jahresrhythmus ausgetragen. Die Unterhaltungselektronik-Industrie knüpft offenbar grosse Hoffnungen an den sechstägigen Event, nachdem die erste Jahreshälfte bereits gute Absatzzahlen mit sich brachte. Als wichtigste Themen der IFA 2006 gelten Flachbildfernseher und in diesem Zusammenhang HDTV sowie die DVD-Nachfolgeformate HD DVD und Blu-ray. Ausserdem wird versucht, dem Besucher das vernetzte Heim schmackhaft zu machen. (IW)


Eine ausführliche Vorschau auf die IFA veröffentlichte IT Reseller in der letzten Heftausgabe 14/2006. Die kommende Ausgabe - Erscheinungstermin Montag, 11. September - widmet sich in einem Schwerpunkt ausführlich dem Thema Consumer Electronics.


Weitere Artikel zum Thema

Alle Jahre wieder

28. August 2006 - Mit der diesjährigen Austragung findet die Funkausstellung IFA neu in jedem Jahr statt. Wenn auch über 80 Prozent der Vorjahresfläche vermietet wurden, so fehlen diesmal doch CE-Schwergewichte wie Sony und Panasonic.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER