Service-Wüste Cablecom

21. September 2006

     

Die Kunden von Cablecom sind besonders unzufrieden. Rund 37 Prozent der Kunden des Kommunikationsunternehmens haben sich innerhalb der letzten zwölf Monate beschwert. Dies geht aus der Studie "Kundenmonitor Schweiz" hervor – einer Studie über die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Branchen -, deren Ergebnisse heute veröffentlicht wurden.

Für die Studie wurden 8400 Telefoninterviews geführt, in denen rund 200 Firmen aus 15 Branchen beurteilt wurden. Die Studie wurde zum ersten Mal durchgeführt und soll in Zukunft jährlich erfolgen.


Nicht nur bei der Kundenzufriedenheit schnitt Cablecom schlecht ab, auch in den Kategorien "Ruf", "Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen" und "Unternehmensführung" konnte das Unternehmen nicht glänzen. Die zufriedensten Kunden hat gemäss der Studie Tele2.

Als beste Branche wurden die Optiker auserkoren, zufrieden sind die Kunden grundsätzlich auch mit Reiseveranstaltern und Garagen. Am schlechtesten schnitten Paketdienstleister, Lebensversicherer und der öffentliche Verkehr ab. (map)


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