Der Kundendienst der Cablecom stand im vergangenen Monat einmal mehr unter schwerer Kritik. Ein Kunde hatte sich damals mit seinen Beschwerden an die Presse gewandt und heftige Vorwürfe geäussert. Nun hat André Künzler, Head of Call Center Services bei der
Cablecom, in einem Gespräch mit unserer Schwesterzeitschrift Infoweek Stellung zu dem Fall genommen. Ausserdem erklärt er, wie man die Kundendienst-Situation bei Cablecom selbst sieht und wie der Support im nächsten Jahr verbessert werden soll.
So plant die Cablecom beispielsweise per Januar 2007 Anpassungen bei der ab der zehnten Minute gebührenpflichtigen Hotline. Während heute auch die Wartezeit verrechnet wird, soll ab nächstem Jahr erst zu zählen begonnen werden, wenn der Kunde tatsächlich einen Kundendienstmitarbeiter an der Strippe hat. Das komplette Interview mit André Künzler lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Infoweek, die ab Montag am Kiosk erhältlich ist. (IW)