Goldbach übernimmt Adlink

13. April 2007

     

Die Küsnachter Goldbach Media Gruppe übernimmt den schweizerischen und österreichischen Online-Werbevermarkter Adlink per Aktientausch. Bereits vorher war Goldbach zu 50 beziehungsweise 70 Prozent an den beiden Unternehmen beteiligt. Dafür übernimmt die United Internet-Tochtergesellschaft Adlink Internet Media 19,4 Prozent der Aktien von Goldbach.

Gemeinsam streben die beiden Unternehmen nun eine Expansion in den osteuropäischen Markt an. Goldbach ist in der Vermarktung elektronischer und mobiler Medien wie TV, Teletext, Radio, Internet und Ingame-Advertising tätig und erhofft sich durch die Übernahme Wachstum im Online-Werbevermarktunsbereich. Stellen würden durch die Akquisition keine gefährdet, so die Mitteilung. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER