Internetforscher in Zürich gegründet

17. April 2007

     

Gestern wurde in Zürich unter dem Namen Net-Metrix ein neues Unternehmen gegründet. Net-Metrix versteht sich als neutrale Branchenforschungsorganisation, die Studien und Statistiken über die Internetnutzung in der Schweiz herausgeben will.

Das Forschungsmodell Net-Metrix wurde bereits für einem Jahr vorgestellt. Es besteht aus den folgenden vier Produkten:

Net-Metrix-Audit erlaubt eine beglaubigte Zählung aller Seitenaufrufe auf teilnehmende Websites.

Net-Metrix-Profile ist ein Mediaplanungsinstrument mit Reichweiten- und Nutzerprofilen von teilnehmenden Websites.

Net-Metrix-Tracking ist ein Instrument für strategische Analysen, Streaming und Analyse der Gesamtnutzung des Mediums zuhause.

Net-Metrix-Base liefert die Basisinformationen über die Internet-Nutzung generell.

In Kürze soll die Studie Net-Metrix-Profile publiziert werden. Bis gestern hatten die WEMF AG für Werbemedienforschung und die Mediapulse AG für Medienforschung das Forschungsmodell betreut. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER