Swisscom bringt neuen Ogo

26. Juni 2007

     

Swisscoms Instant-Messaging-Gerätchen Ogo ist ab dem 28. Juni in einem neuen Design mit zusätzlichen Funktionen erhältlich. Der "neue Ogo" CT-25 bringt einen persönlichen Kalender, unterstützt EDGE und dient nun auch als Telefon - das bisherige Gerät war ausschliesslich für IM via MSN, SMS und E-Mail geeignet. Verbessert wurde auch das Farbdisplay: Es bietet neu 320x240 statt 240x160 Pixel.

Geändert hat sich allerdings auch der Preis. Das neue Modell kostet zusammen mit einem passenden Natel-Abo mit 24 Monaten Laufzeit 99 Franken. Zur Wahl stehen die Abonnemente Natel Messenger Plus und Natel Xtra-Messenger zu jeweils 25 Franken pro Monat. In diesem Preis inbegriffen ist unlimitiertes Chatten per MSN, der Versand und Empfang beliebig vieler E-Mails und Surfen im Web - hier hört der Inklusiv-Spass jedoch bei 10 Megabyte Datenvolumen pro Monat auf.


Auch der Versand und Empfang von E-Mail-Attachments ist wie bisher nicht im Abopreis enthalten und wird, obwohl das Gerät selbst dazu durchaus fähig wäre, von Swisscom nicht unterstützt.

Mit den neuen Abos telefoniert man über den Ogo innerhalb des Swisscom-Fest- und Mobilnetzes zu 80 Rappen pro Stunde, Anrufe in andere Netze kosten 70 Rappen pro Minute. Das bisherige Ogo-Abonnement Natel Instant Messaging ist weiterhin erhältlich: Es heisst neu Natel Messenger, kostet 19 Franken pro Monat und erlaubt lediglich Chatten und Mailen. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER