Microsoft kündigt SaaS-CRM und Windows Server für 2008 an

11. Juli 2007

     

Microsoft hat gestern anlässlich einer Partnerkonferenz in Denver das Pricing seiner CRM-Lösung Dynamics CRM Live bekannt gegeben. Das im Software-as-a-Service-Modell angebotene Produkt kommt nicht wie ursprünglich erwartet im laufenden Jahr, sondern erst 2008 in zwei Versionen auf den Markt. Die Professional-Ausführung, welche CRM-Funktionen über Outlook und den Web-Browser zur Verfügung stellt, kostet pro Benutzer monatlich 44 Dollar.

Im ersten Jahr gewährt Microsoft einen Promotionspreis von 39 Dollar. Die Enterprise-Version, die zusätzlich Offline-Datensynchronisation erlaubt, schlägt mit 59 Dollar pro Benutzer und Monat zu Buche. Mit den jetzt veröffentlichten Preisen will der Redmonder Softwarekonzern die Konkurrenz aus dem Hause Salesforce.com attackieren, deren Preise je nach Produkt zwischen 50 und 110 Prozent höher liegen.


Ausserdem gab Microsoft-COO Kevin Turner den Starttermin für die neuen Serverprodukte Windows Server 2008, SQL Server 2008 und das Entwicklertool Visual Studio 2008 bekannt. Demnach sollen alle drei Produkte am 27. Februar 2008 auf den Markt kommen. (IW/mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER