Packard Bell hat sich im Schweizer Notebook-Markt vier Prozent Marktanteil zum Ziel gesetzt. Dazu wird sich die von Acer übernommene französische Firma auf Notebooks konzentrieren, umfangreiche Investitionen tätigen und Marketingaktionen durchführen. Derzeit liegt
Packard Bell unter einem Prozent beim Notebook-Marktanteil.
Seit Anfang diesen Jahres ist Packard Bell wieder auf dem Schweizer Markt präsent. Media Markt und Fnac haben bereits die Modelle im Angebot. Als Vertriebsdirektor konnte Erwin Wanke gewonnen werden. Für vier Prozent im dritten Quartal 2007 wären 6000 ausgelieferte Notebooks nötig gewesen, um
Asus,
Sony und
Medion zu verdrängen.
Die grosse erhoffte Steigerung weist auf eine neue Billiglinie von Acer hin. Genaue Positionierungen der Marken
Acer, Gateway und Packard Bell will die taiwanische Firma im Januar 2008 verkünden. (mro)