Novell intensiviert den indirekten Vertrieb

26. November 2007

     

Rechtzeitig für das neue Geschäftsjahr präsentiert Novell eine neue Partner-Initiative. Sie beinhaltet ein erweitertes Trainingsprogramm, gemeinsame Marketingaktivitäten sowie kostenloser Support. Man habe das Partnernetzwerk im laufenden Jahr durch Abkommen mit Capgemini, Dell, IBM, Lenovo, Microsoft und SAP massiv ausbauen können, so Novell-CEO Ron Hovsepian.


Im kommenden Jahr wolle man sich vermehrt auf die Solution Provider und Consulting-Partner konzentrieren. Zudem will Hovsepian seine Kunden ermutigen, mehr mit den Partnern als direkt mit Novell zusammenzuarbeiten. Neu wird jedem Toplevel-Partner eine direkte Ansprechperson zugeteilt, "dessen Fokus ausschliesslich auf dem Erfolg des dieses Partners liegt", so die Mitteilung. Zudem will Novell einen Fonds einrichten, um gemeinsam mit Partnern in Marketingaktivitäten zu investieren. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER