Online-Shops mit Rückenwind

9. Januar 2008

     

Elektronikprodukte, Bücher, Filme usw. übers Internet zu kaufen ist längst keine Besonderheit mehr. Zunehmend legen Herr und Frau Schweizer nun auch ihre bisherige Zurückhaltung im Online-Lebensmittelhandel ab. Laut "Cash Daily" verkaufte der zum Migros-Konzern gehörende Marktführer "Le Shop" 2007 Nahrungsmittel im Wert von über 92 Mio. Franken - 43 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Trotzdem konnte noch immer kein Gewinn ausgewiesen werden. Le-Shop-CEO Christian Wanner rechnet fürs gesamte Jahr 2008 erstmals mit schwarzen Zahlen.


Bezüglich des Online-Handels sei die Schweiz sowieso nicht eben fortschrittlich: Während beispielsweise der englische Detailhandelsriese Tesco rund 5 Prozent seines Umsatzes im Internet erwirtschafte, kommt der Migros-Genossenschaftsbund auf lediglich 0,6 Prozent. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER